Offener Ganztag

Da aufgrund abnehmender Schülerzahlen an den Mittelschulen – auch an der Mittelschule Haibach – nicht in jeder Jahrgangsstufe gebundene Ganztagsklassen zustande kommen, wurde ab dem Schuljahr 2011/2012 die Möglichkeit einer offenen Ganztagsbetreuung eingeführt. Bei diesem Modell findet der Unterricht überwiegend am Vormittag statt. Nach dem Unterricht werden die Schüler von pädagogischen Fachkräften der gfi betreut. In der Betreuungszeit bis 15.25 Uhr besteht die Möglichkeit zum Mittagessen im Hort. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten unter Aufsicht ihre Hausaufgaben und nehmen unterschiedliche Freizeitangebote wahr.