Empty
Click + to add content

Unser Sekretariat ist ab sofort zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar.

Montag:        07:30 -  09:30 Uhr

Dienstag:      09:30 - 11:00 Uhr

Mittwoch:      09:30 - 11:00 Uhr

Donnerstag: 09:30 - 11:00 Uhr

Freitag: ---

Anfragen für Schul- oder sonstige Bescheinigungen nimmt Frau Backes gerne telefonisch oder per Email entgegen.

Für persönliche Gespräche vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin, damit wir Sie bei Ihren Anliegen bestmöglich unterstützen können.

Sekretariat Grundschule: 06021 / 45972-11                        Fax: 06021 / 45972-13

Email: gs@schule-haibach.de

Instrumentenvorstellung Bläserklasse

Känguru der Mathematik

4. Schulfeier am 22.3.2024

Moderiert durch Annabell und Emanuel  aus der 4b

Da lachen ja die Hühner

Ostern naht auch im WG Unterricht der 2b.

Büchereibesuch

der Klasse 4b

3. Schulfeier am 9.2.2024

Moderiert durch Tilia und Letizia aus der 4a

Gestaltung einer Faschingsmaske

Auch im WG Unterricht der Klasse 2b hielt der Fasching Einzug. Wir beschäftigten uns mit traditionellen Faschingsmasken, um dann selbst kreativ tätig zu werden.

Besuch bei der Feuerwehr

2. Schulfeier am 21.12.2023

Moderiert durch Emma, Moritz und Sarah aus der 4c

Vorlesetag 2023

an der Grund- und Mittelschule

Ausflug der Klasse 3a in den Haibacher Wald

Ein Pilz hat eine Buche befallen (braun). Beim Zerschneiden kam ein Herz zum Vorschein.

1. Schulfeier am 27.10.2023

Am letzten Freitag vor den Herbstferien versammelte sich die komplette Grundschule zum ersten Mal gemeinsam in der Turnhalle, um in einem bunten Programm die Aktivitäten und Ergebnisse der vergangenen Schulwochen vorzustellen.

Vorlesepaten

Die Kinder der Klasse 3a lesen ihren Patenkindern aus der 1a vor.

Neues Pausenspielzeug

Für die bewegte Pause wurden neue Spiele erworben. Sichtlich Spaß hatten diese Viertklässler beim Ausprobieren, ehe sie an die übrigen Klassen verteilt wurden.

Musik AG

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder ein Angebot zum Erlernen eines Musikinstrumentes.

In den Klassen 1 und 2 erhalten die Kinder Blöckflötenunterricht. In der 3. und 4. Jahrgangsstufe erlernen sie in der Bläserklasse ein Musikinstrument und gestalten auch unsere Schulveranstaltungen mit.

Schulanfangs-

gottesdienst

An den beiden letzten Freitagen fanden in der Bruder-Klaus-Kirche die ökumenischen Schulanfangsgottesdienste für die Erstklässler und die 2.-4. Jahrgangsstufe statt.