Empty
Click + to add content

Unser Sekretariat ist ab sofort zu folgenden Zeiten telefonisch für Sie erreichbar.

Montag:        07:30 -  09:30 Uhr

Dienstag:      09:30 - 11:00 Uhr

Mittwoch:      09:30 - 11:00 Uhr

Donnerstag: 09:30 - 11:00 Uhr

Freitag: ---

Anfragen für Schul- oder sonstige Bescheinigungen nimmt Frau Backes gerne telefonisch oder per Email entgegen.

Für persönliche Gespräche vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin, damit wir Sie bei Ihren Anliegen bestmöglich unterstützen können.

Sekretariat Grundschule: 06021 / 45972-11                        Fax: 06021 / 45972-13

Email: gs@schule-haibach.de

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässler und ihre Familien sowie alle anderen neuen Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen an unserer Schule und wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr 2024/25!

Schulanfangs-

gottesdienst

Am erstem Schultag fand in der Bruder-Klaus-Kirche ein ökumenischer  Schulanfangsgottesdienst für die neuen Erstklässler und ihre Familien mit den Pfarrern Matthias Leibach und Erich Sauer statt.

Anknüpfend an seinen Urlaub im Sommer erklärte Pfarrer Leibach den Kindern, wie verschiedene Kopfbedeckungen und Kleidungstücke ihn immer wieder vor Hitze, Wind und Regen behütet hatten. Damit erläuterte er ihnen, wie sie auch in ihrer Schulzeit immer wieder gut behütet sein mögen.

Dieser behütende Segen wurde im Anschluss jedem Erstklässler einzeln von den beiden Geistlichen zugesprochen.