Elternbeirat 2021 / 2022

Am 20.10.2021 wurde der Elternbeirat der Grundschule Haibach für die Schuljahre 2021/2022 und 2022/23 gewählt.

1. Vorsitzende: Jessika D'Lorge-Harnisch

2. Vorsitzende: Monika Caps

Schriftführerin: Senta Scheuering

Kassenwartin: Domenique Schuck

Weitere Mitglieder des Elternbeirats sind Daniela Berlinger, Anna Gleixner-Dillmann, Michael Kalina, Cornelia Königsdorf, Karin Köpper, Carina Lippert und Christin Stucke.

Nachrichten an den Elternbeirat können Sie über die folgende Mailadresse direkt an die Vorsitzende, Frau D'Lorge-Harnisch, richten:

elternbeirat-gs@schule-haibach.de

Was tun wir?

Der Elternbeirat trifft sich 5 - 6 mal im Jahr und begleitet das Schulleben der Kinder. Wir kümmern uns um die Organisation des Schulfruchtprojekts, um den Lotsendienst in Grünmorsbach und um die kulinarische Versorgung der Eltern und Kinder bei Schulveranstaltungen.

Das erwirtschaftete Geld fließt in gemeinnützige Projekte, die von der Schule durchgeführt werden und in Anschaffungen, die den Kindern zu Gute kommen. Außerdem sehen wir uns in der Verantwortung, Klassenfahrten zu unterstützen und Familien in finanziellen Schräglagen anonym unter die Arme zu greifen.

Die Zusammenarbeit mit der Schulleitung ist eng, wir werden bei Neuerungen im Schulleben informiert und unsere Meinung wird in die Entscheidungen mit einbezogen.

Wir sind immer wieder auf die Mithilfe der gesamten Elternschaft angewiesen, um unsere Aufgaben erfüllen zu können und sind offen für Anregungen, Kritik und den "Blick von außen".

Da alle Elternbeiräte ehrenamtlich tätig sind, versuchen wir sowohl die Anzahl der Sitzungen als auch die Dauer der Sitzung in angenehmem Maß zu halten. Wer Interesse an unserer Arbeit hat, muss nicht im Elternbeirat sein, um sich zu engagieren. Sprecht uns einfach an!