Hilfe bei Sorgen

Im Rahmen des Arbeitskreises "Kein Talent darf verloren gehen" der Initiative "Bildungsregionen in Bayern" ist das Projekt "Hilfe bei Sorgen" im Landkreis Aschaffenburg in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt entstanden.

Ziel des Projektes ist es, Eltern und Schülern zu ermöglichen, sich in Krisensituationen schnell und ortsunabhängig über lokale und überregionale Hilfsangebote zu informieren. Die wichtigsten schulunabhängigen Anlaufstellen hat das Amt für Kinder, Jugend und Familie auf der Internetseite des Landkreises Aschaffenburg unter folgendem Link zusammengefasst:

www.landkreis-aschaffenburg.de/wer-macht-was/gesund-soziales/amtfkinderjugen/hilfebeisorgen/

Vielleicht finden Sie auch unter folgenden Anlaufstellen den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen:

1. Caritas-Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern

www.caritas-aschaffenburg.de/dienste/eb-eltern.html