Klassenfahrt nach Nürnberg

Die Lehrkräfte der Klassen 4a und 4b haben sich zum Abschluss für uns etwas Tolles einfallen lassen – wir gingen vom 3. bis 4. Juni auf Klassenfahrt!

Von diesem tollen und spannenden Erlebnis erzählen wir euch heute. Auf ging es am Montagmorgen nach Nürnberg. Wir sind mit dem Zug gefahren und waren 50 Schüler/innen und 4 Erwachsene.

Nach einer langen Zugfahrt besuchten wir den Nürnberger Zoo mit der Delphin-Show.

Danach bezogen wir unsere Gruppenzimmer in der Jugendherberge und schauten sie uns gegenseitig an.

Nach einer gruseligen und tollen Nacht trafen wir uns alle beim Frühstück wieder.

Frisch gestärkt brachen wir auf zum Museum für Kommunikation. Wer mochte, konnte dort einen Brief verfassen und mit Wachs versiegeln lassen.

Überglücklich und etwas müde kamen wir gegen 17 Uhr wieder in Aschaffenburg an.

Annabelle und Mina