Tatütata- die Feuerwehr ist da!

Die Klassen 3a und 3b besuchte am 1.2.24 die Feuerwehr in Haibach.

Nach der Begrüßung durch Herrn Heeg erhielten wir einen Überblick über das Programm und ein paar Infos rund um die Feuerwehr. Im weiteren Verlauf ging es dann vor allem um die Aufgaben der Feuerwehr und um den Bereich, wo die Einsatzfahrzeuge stehen.

Danach hat uns Herr Roth ein kleines Experiment präsentiert. Dann zeigte er uns die Ausrüstung und das Verbrennungsdreieck.

Anschließend hat er erzählt, dass man mit der Wärmebildkamera gut durch Rauch sehen kann. Im Anschluss haben wir ein Klassenfoto vor dem Einsatzwagen gemacht.

Zum Schluss konnten wir ins Feuerwehrauto schauen bevor wir wieder in die Schule gelaufen sind.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Alrian L., 3a